Verkehrsverstöße in Uruguay, ein teures „Vergnügen“
Bisher gibt es noch kein Punktesystem wie in Deutschland. Es ist aber bereits in Arbeit und Planung und wird zum … Verkehrsverstöße in Uruguay, ein teures „Vergnügen“ weiterlesen
Bisher gibt es noch kein Punktesystem wie in Deutschland. Es ist aber bereits in Arbeit und Planung und wird zum … Verkehrsverstöße in Uruguay, ein teures „Vergnügen“ weiterlesen
Der gesamte Monat Juni war ungewöhnlich kalt. Zu kalt für die Jahreszeit und auch die Sonne machte sich bisher selten … Holz haben wir genug! weiterlesen
Manchmal braucht man halt etwas Geduld! Es ist ordentlich kalt geworden. Wir heizen täglich unseren Holzofen ein und wenn es … Wer sucht, der findet! weiterlesen
In einem der letzten Beiträge habe ich noch erwähnt, dass sich in dieser Amphore Wildbienen niedergelassen haben und wohl den … Honigdiebe weiterlesen
Gar nicht! Unmöglich! Aber ich fange mal ganz von vorne an. Zum besseren Verständnis gibt es diese Zeichnung: Die beiden … Wie fängt man ein einzelnes Schaf ein? weiterlesen
Wohin mit dem ganzen Obst? Not macht bekanntlich erfinderisch und so habe ich eine neue Marmeladensorte ausprobiert! Bananen habe ich … Die Ernte muss verarbeitet werden weiterlesen
Das neblige, trübe und nieselige Wetter hält an. Seit drei Wochen hat man kaum einmal die Sonne gesehen. Das sind … Jetzt wird geerntet! weiterlesen
Neben dem Chivito sind die Alfajores die bekanntesten Köstlichkeiten in Uruguay. Die kleine süße Kalorienbombe gibt es auch in Argentinien … Alfajores weiterlesen
In diesem Jahr passt alles: kein schlimmer Frost, keine extreme Trockenheit, kein Regen oder Sturm. Die Blätter des liquidamber hatten … Der Herbst von seiner schönsten Seite weiterlesen
Jetzt ist die beste Zeit, den Park wieder in Ordnung zu bringen. Die meisten Bienen sind weg. Ein Schwarm hat … Herbst- und Winterarbeiten weiterlesen