Wohin nur mit den vielen Eiern?

Nach einer kurzen Flaute zu Sommerbeginn legen unsere Hühner wieder Eier wie die Weltmeister! Regelmäßig 6 Stück pro Tag. Bisher nahm uns Daniel immer einen großen Teil davon ab. Nun hat aber auch er fleißige Hennen. Er geht beim Tierkauf immer gleich in die vollen und hat mittlerweile über 20 Hühner, die die Eier mangels Hühnerstall auf seinem Grundstück verteilen. Seine Frau und Kinder müssen sie täglich suchen und haben wahrscheinlich schon Albträume wegen den Eiern 😁

Also stapeln sich die Eier bei uns im Kühlschrank. Eine Einladung hin und wieder reicht nicht aus, um sie loszuwerden. Konservieren lassen sie sich meines Wissens nicht, dafür aber Produkte, die mit Eiern zubereitet sind!

Also wird jetzt fleißig produziert, noch ist Platz in der Tiefkühltruhe.

Irgendwann kommt wieder eine eierarme Zeit und wir können von den Vorräten leben.

Grießklößchen für die Suppe, Semmelknödel, Nudeln (die lassen sich prima in der neuen Trocknungsmaschine haltbar machen) Fleischklopse, Frikadellen und sogar Pfannkuchen lassen sich hervorragend vorbereiten und einfrieren.

Ab und an ein Frühstücksei und auch die beiden Katzen bekommen einmal die Woche je ein Eigelb. So hält sich die Eierschwemme mittlerweile gut in Grenzen.

2 Gedanken zu “Wohin nur mit den vielen Eiern?

Hinterlasse einen Kommentar