Eine erfolgreiche Woche!!

Ich hatte Daniel vergangene Woche Geld gegeben, damit er in Miquelete Futter kauft. Er kam mit leeren Händen zurück und meinte, dort gäbe es nichts mehr. Und überhaupt gäbe es nirgendwo Futter!

Das wollte ich so nicht akzeptieren und machte mich am Montag auf nach Tarariras. Irgendwo musste doch noch Futter aufzutreiben sein!!!! Der erste Laden, der mir einfiel, hatte geschlossen. Dann erinnerte ich mich an ein Geschäft, wo Möbel, Spielzeug und allerlei Krimskrams verkauft werden. Auch da war ein Schild angebracht, dass sie Tierfutter haben. Ich fragte nach Hafer. Der war wichtig für die Esel und das Pferd, die jetzt im Winter auch Zusatzfutter brauchen! Ich bekam leider eine Absage, nein , Hafer hätten sie nicht und auch sonst nichts, was man den Eseln geben könne. Sie hätten nur Pellets für Wiederkäuer. Na, das ist doch besser als nichts. Auch die Schafe brauchen dringend Futter. Ich kaufte zwei Sack zur Probe. Wenn meine Schafe das neue Futter fressen, wollte ich wiederkommen und mehr kaufen.

Die Pellets waren ein voller Erfolg!! Angereichert mit Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen war es das perfekte Futter, um die Tiere gesund durch den Winter zu bekommen!

Am Mittwoch wollte ich Steffen in Montevideo vom Flughafen abholen und entdeckte am Dienstag davor, dass ich am Auto wieder einen Platten hatte!! Ich informierte also Daniel, dass er erneut zum Reifenwechsel kommen müsse!

Am Mittwochmorgen versorgte ich die Tiere und machte mich dann schon recht früh auf nach Tarariras in die gomeria! Der kaputte Reifen wurde wieder geflickt. Nein, ich wollte ihn nicht mehr ans Auto montiert haben, ich wollte mit dem Ersatzreifen an den Flughafen fahren. Der alte Reifen kam in den Kofferraum und dann bestellte ich gleich zwei neue Reifen! Ich hatte die Nase voll von Platten und Räderwechsel!!!!

Die Fahrt nach Montevideo und zurück verlief problemlos, nachdem Steffen mit Verspätung ankam. Er hatte wieder ein kaputtes Flugzeug erwischt und musste auf Ersatz warten!

Am Donnerstag fuhren wir dann erneut nach Tarariras, diesmal zum Tierarzt. Wir brauchten dringend Futter für die Esel, vielleicht konnte er uns helfen. Nein, sein Alfalfa auf dem Feld wächst nicht. Wir hatten schon im Februar bestellt und bezahlt. Aber da war nichts zu machen. Wir könnten ja Hafer zufüttern, kam dann der Vorschlag. Wir sahen ihn erstaunt an und meinten, das würden wir gerne tun, aber es gibt nirgendwo Hafer zu kaufen! Darauf erwiderte er, er hätte soviel Hafer wie wir möchten!!!!!

Die Regierung hat die Importquote erhöht. Um die einheimischen Bauern zu schützen, durfte bisher weder Tierfutter noch Obst und Gemüse unbegrenzt eingeführt werden. Da aufgrund der anhaltenden Trockenheit und des bevorstehenden Winters das Land selbst nichts mehr produziert, kommt nun alles aus Brasilien. Die Lager werden geflutet: alles ist wieder da!!! Obst und Gemüse im Überfluss und nun nach und nach auch ausreichend Tierfutter!

Wir kamen mit dem Tierarzt überein, dass er uns für das schon bezahlte Geld Futtersäcke liefert. Wir gaben eine Großbestellung auf, die Differenz würden wir nachzahlen. Hauptsache, wir haben genug Futter bis zum Frühjahr!

Wir fuhren noch im Gemüseladen vorbei und luden das Auto voll. Zu guter letzt statteten wir dem Möbelhaus noch einen Besuch ab, auch hier gaben wir eine Großbestellung auf!

Wir waren auf Wolke sieben!!!! Alle Probleme gelöst! Die Tiere werden die nächsten Monate nicht hungern müssen! Alle Anspannung fiel von uns ab!!

Heute schon kam die erste Lieferung!

Jetzt wird unser Lager geflutet!

Und unsere Tiere sind versorgt!

2 Gedanken zu “Eine erfolgreiche Woche!!

Hinterlasse einen Kommentar