Was gibt es Neues auf dem Campo ?

Das Stromnetz funktioniert wieder. Durch den Sturm waren einige der Strommasten aus Holz umgeweht worden. Die mussten ersetzt werden.

Am Dienstag hatten wir dann wieder eine Unwetterwarnung. Weite Teile der Landesmitte wurden verwüstet. Viele Gebiete stehen unter Wasser, einige Dörfer wurden evakuiert, die Menschen in Turnhallen untergebracht. Über 80.000 Haushalte sind ohne Strom, Straßen durch umgestürzte Bäume unpassierbar und bei vielen Häusern wurden die Dächer abgedeckt. Wir haben die Stürme nur am Rande abbekommen und keinerlei Schäden zu beklagen. Auch das Stromnetz ist stabil. Was man vom Internet momentan leider nicht behaupten kann.

Am Dienstag haben wir noch einmal den Holzbackofen angefeuert und Brot und Kuchen gebacken. Der Vorrat sollte jetzt für einige Wochen ausreichen. Seit Mittwoch wird wieder im Park gearbeitet. Die Hecken müssen geschnitten werden.

Die Himbeeren tragen ein zweites Mal viele Früchte. Die können wir nun jeden Morgen frisch im Müsli genießen, nachdem die erste Ernte im Sommer zu Marmelade verarbeitet wurde. Mit den vielen neuen Trieben, die überall aus der Erde wachsen, habe ich ein neues Himbeerbeet angelegt.

Im ganzen Park blühen die Astern.

Die Guayabo‘s, eine Guavenart, werden nun ebenfalls reif. Da können wir die nächsten Wochen weitere gesunde Vitamine naschen, das Müsli aufpeppen und für einige Gläser Marmelade wird es sicher auch noch reichen.

Ein Gedanke zu “Was gibt es Neues auf dem Campo ?

Hinterlasse einen Kommentar