🍁 Herbst 🍂

Heute Nacht hatten wir den ersten leichten Bodenfrost. In den Senken und ungeschützten Stellen bildete sich Raureif. Die Blätter der Bäume, oben der Aprikosen-Baum, färben sich bunt. Das gibt vor allem bei den Ahorn-Bäumen ein prächtiges Farbenspiel.

Mit dem ersten Frost stellt auch das Gras sein Wachstum ein und es geht nun ans Unkrautrupfen. Das lohnt sich jetzt, weil es bis Mitte September nicht mehr nachwächst. Was sauber ist, bleibt auch sauber!

Die großen Gartenarbeiten sind vorerst beendet. Die neue Rabatte ist fertig. Sie wurde mit buntblättrigen Büschen bepflanzt, damit Farbe in den Park kommt. Als Bodendecker habe ich meine kleinen Gerbera verwendet, da konnte ich mich bei den schon vorhandenen Pflanzen bedienen. Sie breiten sich schnell aus und die vielen Seitentriebe lassen sich sehr gut in feuchter Erde vermehren.

Die neuen Mauern wurden von beiden Seiten bepflanzt. Dort, wo der Boden für die Wurzeln zu steinig ist, haben wir große Töpfe hingestellt. In der Nacht werden sie von Solarlampen bestrahlt und eine lange Lichterkette gibt dem ganzen ein romantisches Flair.

Die Mauer bildet nun, mit dem Haus im Hintergrund und dem Feigenbaum in der Mitte, unseren „Schlossplatz“. Ein runder Tisch und zwei Stühle laden zum Verweilen ein. Unser neuer Lieblingsplatz !

Hinterlasse einen Kommentar