Distelstechen

Wir kommen wirklich gut voran. Bis Ende des Monats werden wir die Schlafweide der Schafe distelfrei haben. Und wir sprechen hier von etwa 7000m2 ! Stellenweise stand das Zeug so dicht, dass kaum ein Durchkommen war. Jetzt haben wir neue Weidefläche dazu gewonnen, die Schafe haben mehr Platz zum Grasen und sie können es sich unter den Bäumen zum Schlafen bequem machen, ohne stacheligen Untergrund. Ich habe, nachdem die Disteln ausgestochen wurden, alles mit dem Rechen zusammengekehrt und gesäubert, sodass jetzt nur noch eine schöne grüne Wiese vorhanden ist.

Dass wir so schnell voran gekommen sind, haben wir auch unseren Gästen aus Deutschland zu verdanken. Beherzt und mit viel Engagement und Begeisterung haben sie täglich mit angepackt. Nochmal „Herzlichen Dank und viele Grüße“ an euch Beide !!!!!

Aber es steht weiterhin täglich 2 Stunden Säubern auf dem Plan. Länger halten wir nicht durch, irgendwann machen die Muskeln schlapp. Und wenn wir im Innenbereich fertig sind, warten tausende von Disteln draußen auf der Weide auf uns. Die haben mittlerweile über 2 Meter lange Blütenstände angesetzt und müssen auch dringend weg. Das tägliche Fitnessprogramm ist also auf Monate hin gesichert !

Zwischen unseren Füßen wuseln die Zwillingslämmchen herum. Sie entwickeln sich prächtig und haben den ganzen Tag Hunger. Wir haben sie gestern schon in das Außengehege umgesiedelt. Sie schlafen die Nacht durch, es gibt also keinen Grund, sie in der Nacht im Haus zu behalten. Außer wenn wir mit der Milchflasche kommen, haben sie an uns kein Interesse, Schmusen ist nicht ihre Sache. Also sind sie draußen auf der Nachtweide ( damit sie uns nicht abhanden kommen und wir sie gegebenenfalls wiederfinden) und erkunden zu zweit ihre neue Welt. Sehr pflegeleicht, die Beiden !!

Der Beinbruch unseres Ziegenböckleins ist vollständig verheilt. Schon vor einiger Zeit haben wir den Gipsverband entfernt. Der kleine weiße Bock ist putzmunter und springt wieder über die Steine und Baumstämme.

Ein Gedanke zu “Distelstechen

  1. Hallo liebe Gabi, lese Deinen Block mit Begeisterung, lässt einem doch an Eurem Leben teil nehmen. Sehr schön geschrieben und sehr lebendig.
    Gruß Regina

    Like

Hinterlasse einen Kommentar