Unsere Hündin Leika ist in Hungerstreik getreten !
Eigentlich waren wir mit den Nachbarn einig, den Hunden des jeweils anderen kein Futter zu geben. Wir haben uns daran gehalten. Auf Nachbars Grundstück tummeln sich vier Hunde. Wir sind froh, daß sie mittlerweile die Grenzen akzeptieren, nie und nimmer käme ich auf die Idee, die ganze Rasselbande auch noch zu füttern. Anders unsere lieben Nachbarn : Wo vier satt werden, ist für einen fünften auch noch genug übrig ! Und Leika ist ja soooo süüßß !!!!!! Mittlerweile hat sie rausbekommen, daß es Futter gibt, wenn Alberto seine Hunde abends ruft. Also macht sie sich ebenfalls auf den Weg, wenn die Blechnäpfe ordentlich scheppern und Alberto sich die Seele aus dem Leib schreit, damit seine Lieben ihn auch auf dem 80 Ha großen Grundstück hören.
Getreu dem Motto : Einmal, zweimal, immer, ist sie jetzt am Abend ebenfalls zur Futterausgabe vor Ort. Wir haben uns schon gewundert, daß sie bei uns so wenig frisst. Nun verfüttert unsere Nachbar auch nicht irgendein Futter. Nein, für seine Lieben nur das Beste. Teures Markenfutter ist gerade gut genug. Da ist natürlich unser 08/15 Futter nicht mehr gut. Leika riecht eben mal am Napf, dann schaut sie mich anklagend an und schleicht wieder davon.
Seit letzten Donnerstag sind die Nachbarn in Urlaub. Die vier Hunde werden jeden Abend von uns gefüttert, genau nach Anweisung. Leika ist immer mit dabei, bekommt aber von dem Futter nichts !!! Wieder zuhause, fülle ich ihren Napf mit ihrer gewohnten Kost. Die mag sie nicht mehr ! So hat sie also seit letzten Donnerstag fast nichts mehr gegessen. Standhaft weigert sie sich, sich ihrem Napf auch nur zu nähern.
Wir sind genauso stur. Monatelang war die Mahlzeit in Ordnung. Ich werde also nicht nachgeben und zu einer anderen Marke greifen, nur weil Madame eben mal ihren Geschmack geändert hat. Sie ist ein Campo-Hund und kein teures Rasse-Exemplar, das das teure Futter rechtfertigen würde. Heute morgen hat sie sich mal ganz heimlich an ihrem Napf bedient. Der Hunger treibst rein 😄
Wenn die Nachbarn am Wochenende wieder zurück sind, werden wir uns wohl noch mal eingehend über die zukünftige Fütterung unterhalten müssen.
Hallo le !Das mit dem Futter ist wie mit machen Menschen. ..Der Hunger treibt es rein. …LG. Conny
LikeLike
Hallo Conny
Ich wusste nicht, daß der Hund so lange durchhält, sie frisst immer noch fast nichts !!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 😘
Gabi
LikeLike