Unsren Tequila mussten wir leider abgeben, haben aber ziemlich schnell ein neues Zuhause ,ohne Schafe und Hühner, für ihn gefunden. Es hat uns sehr leid getan.
Da Gastón der Meinung war, daß wir schnellstens Ersatz brauchen, hat er uns noch am gleichen Tag einen anderen Hund mitgebracht. Eine kleine Schäferhundmischung Namens Leika, erst vier Monate alt. Das hat den Vorteil, daß wir die Hündin an uns gewöhnen können, aber auch den Nachteil, daß sie noch sehr viel Zuwendung braucht. Sie ist sehr verspielt, braucht ihre Schmuseeinheiten und natürlich Erziehung. Das ist sehr Zeitintensiv.
Neben der dauernden Pflege unserer Ziege ist das kaum zu schaffen. Ich bin eigentlich den ganzen Tag zwischen Hund und Ziege am hin und her springen, zwischendurch die Hühner und der Esel ! Ich bin wirklich dankbar,daß Claudia uns für eine Woche besucht und mir eine große Hilfe ist. Steffen ist mit seinen 100 Löchern für die Bäume fast durch. Die Bäume sind auch schon da und werden zwischendurch eingepflanzt. Leider sieht es laut Wetterbericht die nächste Zeit nicht nach Regen aus. Was für uns sehr angenehm ist, bei blauem Himmel und Sonnenschein, bedeutet aber auch eine Menge Arbeit, da in der Nähe der Bäume keine Wasserleitung ist, sie aber am Anfang regelmäßig gegossen werden müssen. Eine neue Herausvorderung !!!!!
Eure kleine Leika sieht aber niedlich aus, würde ich am liebsten gleich mal knuddeln..
LikeLike