Die Hühnchen sind umgezogen

Unsere drei Küken haben sich prächtig entwickelt. Sie sind jetzt etwa 10 Wochen alt und fast so groß wie unsere „alten“ Hühner. Es wurde Zeit für einen Umzug und so kamen sie vor einigen Tagen in den Hühnerstall. Die Damen dort waren „not amused“ über den Neuzugang. Erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit, bis die Neuen akzeptiert werden. Aber der Hühnerstall ist groß genug, sodass sie sich erst mal aus dem Weg gehen können.

Mit den Küken haben wir im Oktober eine andere Hühnerrasse erhalten. Unsere bisherigen schwarzen Hühner haben glänzende Federn und im Hals- und Brustbereich goldene Sprenkel, die in der Sonne funkeln.

Die Hühnchen sehen aus, als seien sie einem Schwarzweißfilm entsprungen. Die weißen Federn im Brustbereich geben Ihnen irgendwie ein düsteres Aussehen. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sich in einigen Wochen der leuchtend rote Kopfschmuck entwickelt hat. Auf alle Fälle werden sie wohl größer als die goldschwarzen Hühner.

Hauptsache, sie legen Eier, wenn sie bald erwachsen sind. Ihre Vorgängerinnen sind über drei Jahre alt und legen nicht mehr ganz so regelmäßig.

Hinterlasse einen Kommentar