Ich war gestern ziemlich geknickt. Es konnte doch nicht sein, dass ich für meinen Rosenpark keine weiteren Rosen bekam!
Dann erinnerte ich mich an ein Foto, das mir ein befreundetes Ehepaar von ihrer Rundreise durch Uruguay geschickt hatte:

Das Werbeplakat war auffällig genug und die Besitzerin hieß genauso wie ich! Aber das war nicht das Entscheidende. Britópolis ist ein kleiner Badeort am Rio de la Plata, in der Nähe von La Paz gelegen. Das ist etwa eineinhalb Stunden von uns entfernt. La Paz hatten wir schon öfter besucht. Weiter Richtung Strand sind wir bisher noch nicht gekommen. Mir ging das Foto mit dem Vivero ( Gärtnerei ) nicht mehr aus dem Kopf.
Heute Morgen überzeugte ich Steffen davon, dass wir da unbedingt hin müssen! Meine Überlegung war: dieses Britópolis ist so weit weg von der Zivilisation, da gibt es bestimmt nur wenige Leute, die Rosen kaufen möchten. Vielleicht stehen da ja noch welche rum 🤔
Auf dem Weg dorthin hielten wir noch kurz im Vivero in Tarariras. Dort ergatterte ich die letzten beiden Solarlampen. Die Rosen waren, wie erwartet, ausverkauft.
Der Badeort Britópolis ist ein ruhiges Fleckchen Erde am unendlichen Sandstrand des Rio de la Plata gelegen. Sauber, gemütlich und mehr als ruhig machte es auf uns einen sehr angenehmen Eindruck. Um den Vivero zu finden, mussten wir uns bei einigen Passanten durchfragen, die durchweg sehr hilfsbereit und tiefenentspannt waren. Irgendwann standen wir dann vor dem Vivero, der außer Rosen keine weitere große Auswahl an Pflanzen hatte. Aber es gab Rosen…….in allen möglichen Farben und wir suchten uns aus dem Angebot das passende heraus. Ich war glücklich! Der weite Weg hatte sich gelohnt!

Zuhause angekommen, bekamen die Rosen eine Dusche mit Insektizid ( die Blüten wurden natürlich ausgespart ) , damit die Ameisen meinen Neuerwerb nicht gleich zum Frühstück vernaschen!

Danach bekamen sie ihren Platz im neuen Beet.

Mit den vielen Solarlampen ist der Park auch in der Nacht romantisch beleuchtet.