
Mitte Oktober 2024 kam der kleine Bismarck zur Welt. Still und heimlich zog ihn unsere MiezMiez in einer der Schafunterkünfte groß. Ich entdeckte ihn erst relativ spät, da hatte er schon seine Augen geöffnet und inspizierte neugierig seine Umgebung. Mit Nachwuchs hatten wir nicht gerechnet; aber wenn er nun schon mal da ist 🤷♀️

Im Laufe der Monate wuchs er uns sehr ans Herz! Wo drei Katzen Platz finden, da ist auch noch Platz für eine vierte Katze!

Ein Kater wie aus dem Bilderbuch!

Sanfte Streifen im rotbraunen Fell; eine ganz neue Mischung bei uns auf dem Hof.

Jeder unserer Kater hat einen ganz eigenen Charakter.

MiezMiez sowieso, aber diese Dame und Mutter von zwei Katern, ist heute nicht das Thema.

Im Alter von sieben Monaten wurde Bismarck nun kastriert, damit er keinen Schaden anrichten kann. Seine Mama MiezMiez ist nicht sterilisiert. Das erwies sich immer wieder als schwierig, weil sie nie regelmäßig zu Hause ist und wir deshalb auch keinen Termin beim Tierarzt ausmachen konnten. Freilaufende Kater sind bei uns eigentlich kein Problem, der Papa von Bismarck war eine Ausnahme, sodass wir es jetzt einfach laufen lassen und hoffen, dass nichts mehr passiert.

Unsere Vier verstehen sich gut, vor allem die drei Kater harmonieren miteinander und entwickeln sich langsam zu behäbigen Garfields, obwohl sie auf dem Gelände ja eigentlich genug Auslauf und Bewegung haben.