Der Schaden am Auto war glücklicherweise nicht so schlimm, wie gedacht! Es ist nichts kaputtgegangen, lediglich am vorderen Reifen war ein Stück Blech vom Unterboden verbogen, das beim Fahren ordentlich gescheppert hat. Das hat der Mechaniker wieder ausgebeult und gerade geklopft. Mit 2000 pesos, etwa 40€, war das eine sehr günstige Reparatur und wir sind überglücklich, unser Auto wieder zu haben!
Wir konnten also gleich unsere Cerealien-Bestellung in Tarariras mitnehmen, die wir vergangene Woche in Montevideo bestellt hatten und die nun in der Busstation auf uns wartete.

Alles das, was wir in Tarariras nicht bekommen, bestellen wir bei einem Bio-Körner-Versand in Montevideo. Zwei Mal im Jahr gibt es eine Großbestellung. Meine Speisekammer ist nun wieder gut gefüllt.
Seit etwas über einem Jahr gibt es in Tarariras einen neuen Obst- und Gemüseladen, direkt gegenüber von unserem Stammsupermarkt. Das hat für uns den Vorteil, dass wir nicht mehr die weite Strecke hinaus zum früheren Laden fahren müssen, dessen Angebot sich leider auch über die Jahre nicht gerade gebessert hat. Die 10km Extrafahrt lohnten sich nicht mehr. Nun sind wir also Kunden des neuen Ladens und sind sehr zufrieden. Der Inhaber fährt zwei Mal die Woche nach Montevideo in den Großmarkt und bringt uns gerne Extrawünsche mit, die die hiesigen Kunden nicht kaufen und er also nicht im Sortiment hat.

Dazu gehören regelmäßig eine bestimmte Sorte Kartoffeln und zum Beispiel Rosenkohl. Im Großmarkt ist das Angebot riesig, in Tarariras eher bescheiden. Der Großmarkt ist auch für normale Kunden geöffnet, für uns aber zu weit weg. Wir hätten fast dreieinhalb Stunden Fahrtzeit bis dorthin, und das lohnt sich für uns nun wirklich nicht. So sind wir froh, dass der Geschäftsinhaber gerne unsere Sonderwünsche erfüllt.