Nach Jahren der Suche haben wir nun endlich eine brasilianische Zitrone bekommen!
Auf einem der Nachbargrundstücke wächst ein herrliches Exemplar dieser Zitrusfrucht, ein riesiger alter Baum, der zentnerweise Früchte trägt. Bis vor drei Jahren haben wir jedes Jahr um die 50 kg davon geschenkt bekommen und haben aus dem Saft Sirup gekocht. Die Früchte sind nicht genießbar, deshalb will sie niemand haben. Jetzt hat leider der Besitzer gewechselt und wir kriegen nichts mehr. Seit Jahren sind wir auf der Suche nach einem Bäumchen, jetzt hat es endlich geklappt!
Eine Gärtnerei an der Atlantikküste hat sie im Angebot und wir haben gleich bestellt!

Damit sich der Transport hierher, immerhin über 300km, auch lohnt, haben wir noch eine Bananenstaude, Johannisbeeren und je eine Spezialzüchtung von Brombeere und Himbeere dazu bestellt. Das sind hier alles Exoten, die es kaum zu kaufen gibt.
Gut verpackt haben die Pflanzen die Reise im Bus überstanden. Von Maldonado ging es nach Montevideo. Dort, am großen Bus-Terminal, wurden sie in den Reisebus Richtung Tarariras umgeladen und Steffen hat sie gestern abgeholt. Der Versand mit dem Bus klappt reibungslos und die Busfahrer sind immer sehr fürsorglich mit ihrer Fracht.

Heute ist Pflanztag und die Neuerwerbungen bekommen einen schönen Platz im Park!
