…..werden per Hand gepflanzt!!
In den letzten Wochen war viel los auf der Eukalyptus-Plantage. Eine große Maschine hat Rillen in den Boden gefräst, ungeachtet der vielen Wurzeln, Stämme und Äste, die noch immer auf dem Boden liegen.

Danach wurde das ganze Gelände mit einer Drohne vermessen und kontrolliert.

Seit einer Woche wird nun gepflanzt. Per Hand! Morgens um 7 Uhr werden die Pflanzer mit dem Bus gebracht, gleichzeitig kommen Lastwagen mit den etwa 20cm großen Stecklingen.

Im Akkord laufen die Männer die Rillen entlang. In den Boxen, die sie über der Schulter hängen haben, stehen die Stecklinge. Die werden einzeln oben in ein etwa 1m langes Rohr gesteckt, die Pflanze fällt durch und wird durch ein Klick in die Erde gesteckt. So werden in Sekundenschnelle die Bäumchen gepflanzt, die speziell für diesen Zweck gezüchtet wurden und die es nicht zu kaufen gibt. Die Bäume wachsen ohne weiteres Zutun in einer enormen Geschwindigkeit.
Sehr spannend zu lesen.
LG Jürgen
LikeLike
Ja, wir fanden das ganze Procedere seit den Fällarbeiten im Februar auch sehr interessant. Auch wenn es manchmal genervt hat, ist die Gelegenheit, so etwas zu verfolgen, doch sehr selten.
LikeLike
Das habe ich dabei auch gedacht.
LG Jürgen
LikeLike