Das absolute Highlight für jeden Touristen in Montevideo ist ohne Zweifel die alte Markthalle in der Altstadt.

Unter den strengen Augen der alten Uhr aus England werden an vielen offenen Feuerstellen Fleisch und manchmal auch Gemüse gegrillt.

Hier schwelgt man in den kulinarischen Genüssen, die die uruguayische Küche so hergibt.
Wer am Mittag schon Lust auf eine deftige Fleischmahlzeit hat, kommt hier voll auf seine Kosten und kann während dem Essen dem Grillmeister ( dem Asador ) bei der Arbeit zusehen.
Am Abend, wenn es schon dunkel ist, ist es leider nicht mehr empfehlenswert, sich in der Altstadt aufzuhalten.
Ein weiteres Highlight ist der allabendliche Sonnenuntergang. Es ist immer wieder ein spektakuläres Ereignis, wenn die Sonne farbenprächtig im Rio de la Plata versinkt. Jeden Abend versammeln sich tausende von Zuschauern an der Rambla, an der 25km langen Strandpromenade. Hier kann man sich gefahrlos auch noch nach Sonnenuntergang bewegen und zum Hotel zurückschlendern.

Wir empfehlen immer ein Hotel direkt an der Rambla. Sie sind nicht teurer als in der Innenstadt, auch mit dem Mietwagen bequem zu erreichen und es gibt genügend kostenfreie Parkplätze in der Nähe. Man sucht sich dann ein in der Nähe gelegenes Restaurant für das Abendessen und kommt in der Regel gefahrlos auch zu Fuß zurück ins Hotel. Ansonsten empfiehlt sich in der Nacht ein Taxi.