Ja und nein!!!
Es gibt einige Billig-Exemplare aus China, die mehr oder weniger Wasser geben. Aber nicht in einem so herrlichen Schwung, wie wir es von den Kannen aus Deutschland gewöhnt sind.

Im Container haben wir vor sechs Jahren zwei grüne 10-Liter-Plastikgießkannen mitgebracht. Die sind mittlerweile dem Verschleiß und den intensiven UV-Strahlen zum Opfer gefallen.
Irgendwann hatten wir dann angefangen, von jeder Deutschlandreise eine neue Kanne mitzubringen. Jedes Jahr in einer anderen Farbe oder Größe. Unsere Sammlung kann sich sehen lassen. Schön bunt sind sie überall im Park verteilt, sodass man nicht lange danach suchen muss. Grün ist eindeutig nicht mehr unser Favorit, denn die werden irgendwann einfach unsichtbar. Bleibt so eine grüne Kanne einmal aus Versehen irgendwo auf dem großen Grundstück liegen, findet man sie allenfalls durch Zufall nach einigen Jahren wieder.
Das Gießkannensammeln ist zu einem kleinen Hobby geworden und wir freuen uns jedesmal, wenn wir wieder mit einem grellbunten Teil unseren Bestand erweitern können.