
Heute wurden 16 Lämmer vom letzten Jahr verkauft. Uns von unseren Lieblingen zu trennen, fällt uns jedesmal sehr schwer. Aber alle behalten können wir auch nicht. So mussten wir schweren Herzens aussortierten.
15 haben wir behalten, darunter vier kastrierte Männchen, unsere absoluten zahmen Lieblinge, die auch nicht geschlachtet werden. Sie dürfen ihr Leben bei uns auf der Weide verbringen. Die 11 schönsten Weibchen haben wir für unsere eigene Zucht herausgesucht. Bei den Mutterschafen sind einige sehr betagte Damen dabei, mit deren Ableben wir das nächste Jahr rechnen müssen.
Die Lämmer wurden von einem erfahrenen Jäger gekauft und in einem komfortablen Gefährt abgeholt. So hält sich der Stress bei der Fahrt in Grenzen und auch eine Versteigerung wurde ihnen so erspart. In einer halben Stunde stehen sie auf einer neuen Weide. Der Jäger weiß sie fachgerecht zu schlachten, wenn es soweit ist. Mehr konnten wir für die Tiere nicht tun und erwarten.

Die nächste Generation ist unterwegs. Gestern kamen schwarze Zwillinge zur Welt, heute ein weißes Männchen. Bis jetzt haben wir 8 kräftige gesunde Lämmer, die alle vorbildlich von ihren Müttern versorgt werden.