Ein Hauch von Baden-Baden

Die Rabatte im Eingangsbereich wurde um zwei Meter nach vorne verlängert und mit Lavendel-Stecklingen bepflanzt. Den Abschluss bildet ein großer Topf mit Palme.

Wir haben uns lange überlegt, ob eine Palme überhaupt in den Park passt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das mediterrane Flair zieht sich ja mittlerweile durch die ganze Anlage. Überall wachsen Zypressen und auch die „Venus“ passt hervorragend dazu.

Die Bepflanzung am letzten Mauerabschnitt ist auch fertig geworden. Am Samstag sind wir nach dem Frühstück ganz spontan in den großen Gartenmarkt nach Carmelo gefahren. Jetzt im Winter ist die beste Pflanzzeit und wir sind immer noch mit Begeisterung dabei.

Wie immer, wenn wir nach Carmelo fahren, das dauert etwa eine Stunde, kamen wir mit einem wohlgefüllten Auto zurück. Wir erstanden einen seltenen Eukalyptus-Baum. Da es über 600 verschiedene Eukalyptusbäume gibt, ist unsere Sammlung längst noch nicht vollständig 😂. Dann noch einen Baum, den wir noch nicht haben. Er blüht sehr schön und wächst schnell. Drei Gründe für einen Kauf! Den Namen konnte ich mir nicht behalten. Ja, und für den Mauerabschnitt habe ich dieses Mal eine rosa blühende Kamelie und auch rosafarbene Margeriten ausgesucht. Mit der im Vordergrund stehenden Zierpflaume, die im Frühling dunkelrotes Laub und zartrosa Blüten bekommt, ergibt das ein stimmiges Bild. Und zu guter Letzt haben wir noch eine absolute Rarität gefunden: Sauerkirschen!!!! Wohin wir die drei Bäume gepflanzt haben, verrate ich im nächsten oder übernächsten Beitrag!

Der neue Obstgarten wird auch mit erlesenen Pflanzen bestückt. Wir haben über das Internet einen Gartenmarkt gefunden, der zwar fast 300 km von uns entfernt ist, aber landesweit seine Ware verschickt. Das ist für uns ein Glückstreffer, denn dort gibt es Pflanzen, von denen wir bisher nur träumen konnten. Die erste Lieferung ist schon angekommen, die zweite Bestellung wird am Montag verschickt. Wir sind im Kaufrausch!! Letzte Woche kamen vier verschiedene Sorten von Haselnuss-Büschen und zwei Mandelbäumchen, gut verpackt im Paket, an. Und morgen werden drei Holunderbüsche, eine weitere Maracuja und zwei besondere Rosen bestellt.

Unser Park erhält so nach und nach eine außergewöhnliche Pflanzenvielfalt, die wir vor fünf Jahren nicht für möglich gehalten haben!

Hinterlasse einen Kommentar