Maultaschen und Nudeln

Seit gestern regnet es wieder und an Gartenarbeit ist vorerst nicht zu denken.

Wir haben also Zeit, uns mit anderen wichtigen Dingen zu beschäftigen. Da ich an den letzten Regentagen genug Brot für die nächsten Wochen gebacken habe und die Fächer in der Tiefkühltruhe wohl gefüllt sind, haben wir uns heute um die Nudelherstellung gekümmert.

Während die Teige geknetet wurden und dann im Beutel schön entspannen durften, kochte auf dem Herd eine leckere Fleischbrühe munter vor sich hin. Neben verschiedenen Nudelsorten wollte ich heute auch noch Maultaschen machen. Der Teig dazu ist derselbe wie für die Nudeln und der Extraaufwand hielt sich in Grenzen.

Wir arbeiteten flott Hand in Hand und nach etwas mehr als einer Stunde hingen die fertigen Nudeln zum Trocknen auf der Wäscheleine.

Nach getaner Arbeit, alles in allem waren wir doch über vier Stunden beschäftigt gewesen, ließen wir uns leckere Maultaschen in der Brühe schmecken.

Morgen soll es weiter regnen. Ich glaube, da werde ich mal wieder Zimtschnecken backen. Davon habe ich auch gerne einen Vorrat in der Tiefkühltruhe.

Hinterlasse einen Kommentar