„🎼Ich weiß nicht, was soll das bedeuten…🎼„

Die Bauarbeiter, die die Brücke instand gesetzt haben, sind mit ihrer Arbeit ( fast ) fertig und sind abgezogen. Sie haben ihre Maschinen und Materialien ( fast ) alle wieder mitgenommen. Der Rest steht bei uns im Galpon……bis auf weiteres.

Ein Drittel der Brücke wurde neu betoniert und damit der Beton schön abtrocknen kann, ist die Überfahrt bis nach dem Wochenende untersagt. Auf den Zufahrtswegen auf beiden Seiten wurden mehrere Schilder aufgestellt, damit auch der Dümmste begreift: Hier geht es nicht weiter!

Das erste Sperrschild auf unserer Seite wurde schon hinter dem Eukalyptus-Wald in etwa 2 km Entfernung aufgestellt. Es ist sehr groß, steht mitten auf der Straße und ist nicht zu übersehen. Eigentlich!

Obiges Foto zeigt die zweite Absperrung etwa 200 Meter vor der Brücke. Gestern war hier noch ein gelbes Flatterband gespannt. Das ist heute durchgerissen und liegt auf dem Boden.

Die Reifenspuren im Sand sprechen Bände. Es herrscht reger Verkehr. Trotz Absperrung sind einige Autos bis hier her gefahren. Die Fahrer waren alle einsichtig und kehrten um.

Vor der Brücke liegt quer über den Weg ein gefällter Baum. Hier sollte doch spätestens auch der Letzte begriffen haben, dass es nicht mehr weiter geht. Sollte…..

Der hier nicht. Hat wohl gedacht : „Mit dem Mofa klappt das immer“ und ist im frischen Beton fast steckengeblieben.

Fast zehn Zentimeter tief ist die eingefahrene Rille. Die Betonplatte ist ruiniert!

Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen!!!!!!

Tja, und dann ist da noch der Arbeitseifer der Bauarbeiter, den wir nicht ganz begreifen. Sie waren mit schwerem Gerät, mit Bagger und Straßenwalze, vor Ort und haben den mehr als maroden Weg wieder schön in Ordnung gebracht. Die Fahrspur auf die Brücke ist tadellos. Nur was der neue Abzweig ins Wasser zu bedeuten hat, darauf sind wir noch nicht gekommen. Wenn da ein Ortsunkundiger mal falsch fährt oder nicht aufpasst, landet er im Fluss. Wenn man von der anderen Seite von oben auf die Brücke zufährt, sieht man die erst, wenn man davor steht. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste sein Auto ins Wasser setzt!

Hinterlasse einen Kommentar