Fünf Eier pro Tag sind etwas viel und war so auch nicht geplant. Wir hatten in den letzten Jahren ja schon viele Hühner unterschiedlichster Rassen. Meist legte jedes drei bis vier Eier in der Woche und das war auch völlig ausreichend, unseren Bedarf zu decken. Das, was die Turbohühner da momentan anstellen, hatten wir so noch nie!

Was sollen wir mit 35 Eiern pro Woche anstellen?
Die Hälfte davon wird einfach verschenkt. Daniel und seine Familie sind dankbare Abnehmer. Deren Hühner legen zur Zeit gar keine Eier. Was machen sie falsch und wir richtig? Vielleicht liegt es am Futter, oder vielleicht brauchen die Hühnchen doch etwas Liebe und Zuwendung, damit sie sich wohlfühlen? Keine Ahnung.
Ich habe gestern Abend mal einen Liter Eierlikör gemacht. Der reicht nun aber auch für einige Wochen. Denn für einfach so wegtrinken enthält er doch etwas zu viel Alkohol. Ich hab ihn mit Whisky gemacht, schmeckt sehr lecker, hat aber doch so einige Umdrehungen 😁
Und dann gibt es selbst gemachte Nudeln. Für die Teigherstellung ist Muskelkraft gefragt. Das ersetzt das Fitnessstudio. Mittlerweile habe ich Übung, auch das Ausrollen mit der kleinen Kurbelmaschine klappt ziemlich flott.
Damit etwas Abwechslung beim Essen herrscht, gibt es weiterhin zwischendurch selbstgemachte Spätzle, da kommen bei uns die Schwaben durch.