
Im Kleintiergehege ist immer viel los. Da herrscht ein Gewusel und ein Gegacker. Man kann stundenlang am Zaun stehen und zusehen, wie die Hasen durch das Gelände flitzen und die Hühner in der Erde scharren.

Es hat wieder Nachwuchs gegeben bei den Hasen. Sechs kleine Häschen haben seit einigen Tagen die Wurfhöhle verlassen und erkunden die Welt. Zusammen mit den sieben großen Hasen ist nun ordentlich was los im Gehege.

Meine Küken sind auch ordentlich gewachsen. Seit zwei Wochen sind sie mit im Gehege. Die erste Zeit nur tagsüber. Die Nacht haben sie im Galpon verbracht, nachdem sie für die Dusche im Haus zu groß und wuselig geworden waren. Jetzt übernachten sie mit den Hühnern im Hühnerstall. Da sie keine Glucke haben, die sie in die Gesellschaft eingeführt hat, haben sie es momentan etwas schwer, sich gegen die Großen durchzusetzen. Aber sie schlagen sich tapfer und da sie zu viert sind, wird es nicht hat mehr lange dauern, und sie können sich gehen die anderen Hennen behaupten. Das fünfte und kleinste Küken ist gleich nach drei Tagen, nachdem wir sie gekauft hatten, gestorben. Die anderen vier sind wunderschöne, kräftige Tiere mit glänzenden schwarzen Federn. Zwei von ihnen bekommen goldene Sprenkel im Gefieder, das werden ganz besondere Schönheiten.