Unsere Hasenkinder sind schnell gewachsen und nun fast so groß wie ihre Eltern. Sie haben einen gewaltigen Appetit und freuen sich über jeden neuen Leckerbissen.
Im Kleintiergehege ist nun ordentlich was los. Am Morgen, wenn ich mit der großen Futterschüssel komme, wuseln sie alle um mich herum. Jeder will der Erste sein am Napf. Die Hasen bekommen Mais- und Weizenkörner, die Hühner spezielle Pellets. Zwischendurch gibt es dann noch die Küchenabfälle, die den Tag über anfallen. Hühner sind, wie Schweine auch, Allesfresser. Da kommt nichts um. Ein ganz besonderer Snack sind die Rinden und Reste von Käse. Es entsteht jedes Mal eine große Rangelei, da sind auch die Hasen ganz begeistert und wir können gar nicht so viel Käse essen, damit aus den Resten alle satt und zufrieden sind.
Momentan sind die Feigen reif. Wir haben zwei große Bäume im Park stehen. Da fällt ordentlich was an und alle Tiere, inklusive Ziegen und Schafe, fallen regelrecht darüber her. Das ist eine süße, kalorienreiche Zwischenmahlzeit, die immer schmeckt. Und dann gibt es da natürlich den Baumschnitt, der auch regelmäßig in großen Mengen anfällt und als zusätzliches Tierfutter hervorragend geeignet ist.