Fünf flauschige Küken haben wir beim Tierarzt geholt. Dort kann man sie für umgerechnet 1.50€ das Stück kaufen. Die werden nun gehütet wie das Gold in Fort Knox !!! Sie sind jetzt eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Seit ihrem zweiten Lebenstag sind sie bereits bei uns. Sie haben einen ordentlichen Appetit. Dank der hohen Temperaturen, wir haben tagsüber immer noch über 32 Grad, können sie den Tag draußen in der Wiese ohne Wärmelampe genießen. Nur in der Nacht sind sie in einer mit Heu gefüllten Transportkiste im Galpon. Da können sie kuscheln und kühlen nicht aus. Die Katzentransportkiste hat zudem den Vorteil, dass sie darin absolut sicher vor Fressfeinden sind.
Es wird Zeit, dass wir unsere Eierleg-Mannschaft etwas verjüngen. Unser Zwerghuhn ist schon ziemlich alt und legt nur noch gelegentlich ein Ei. Auch unsere weiße Henne ist mittlerweile vier Jahre alt und nimmt es mit dem Eierlegen nicht mehr so genau. Die zwei verbliebenen roten Legehennen tun ihr Bestes. Aber auch die sind schon drei Jahre alt. Da kommt eben nicht mehr täglich ein Ei. Abgesehen davon erfreuen sie sich bester Gesundheit. Alle vier dürfen ihr Rentenalter bei uns im Hühnerstall verbringen. Seit einigen Tagen haben wir sogar wieder einen Hahn, der für die nötige Unterhaltung sorgt. Es ist uns doch etwas zu still geworden; sogar das „Kikeriki“ in der Nacht hat uns gefehlt.
Bis unsere Hühnchen allerdings Eier legen, wird es noch einige Zeit dauern. Bis dahin erfreuen wir uns an den herzallerliebsten Tierchen und ihrem aufgeregten Gepiepe!