Wir haben wieder Wasser! Der Schaden ist behoben!
Etwa drei Meter über der Pumpe hatte sich im Wasserrohr aus Hartplastik ein Riss gebildet, durch den das Wasser gleich wieder hinaus lief. Und das hatten Steffen und Daniel nur durch Zufall entdeckt und indem sie alle Sicherheitsvorkehrungen außer Acht ließen!
Immer, wenn sie an der Pumpe zu tun hatten, war der Strom ausgeschaltet. Wenn aber kein Wasser lief, war der Riß im Rohr nicht zu sehen. Dieses Mal ließen sie die Pumpe laufen. Ein mit Strom betriebenes Gerät aus dem Wasser ziehen, entspricht nicht gerade dem, was man über Arbeitssicherheit gelernt hat! Aber es war die einzige Möglichkeit herauszufinden, was denn da nun schief läuft ! Wasser war ja da, nur wussten wir nicht, wo es hinläuft!
Das löchrige Stück Plastikrohr wurde, nachdem der Strom abgestellt war, abgesägt und die beiden Enden wieder verbunden. Dann kam der Testlauf : zu Dritt standen wir ganz gespannt am Wassertank und lauschten den Geräuschen, die entstehen, wenn das Wasser durch das Rohr gepumpt wird. Und wir warteten auf den Wasserstrahl, der kommen sollte.
Und er kam !!!!! Mit ordentlich Druck kam das Wasser aus dem angeschlossenen Schlauch geschossen und füllte in kürzester Zeit den Tank.
Der Wassermangel hat ein Ende!!! Ich kann nun wieder stundenlang den Park wässern, wir können duschen, so lange wir wollen und die Waschmaschine darf wieder unermüdlich schmutzige Wäsche waschen ! Halleluja!!!!