Montevideo im Ausnahmezustand

Nächste Woche sind Wahlen in Uruguay und dieses Chaos gehört zum Wahlkampf. Ein kilometerlanger Autokorso schlängelte sich laut hupend durch die Stadt, die Anhänger der momentan regierenden Partei bringen tausende Menschen auf die Beine, vom Straßenrand wird kräftig gewunken und gegrüßt.

So ganz haben wir da noch nicht durchgeblickt, wer oder was da nun nächsten Sonntag gewählt wird. Die Wahlplakate bringen keinerlei Information. Überall hängen sie mit dem Konterfei der Kandidaten, in jeder Stadt entdeckt man andere Gesichter, der eine will Präsident werden, ein anderer „intendente“ ( ähnlich einem Ministerpräsidenten) . Wir haben Daniel danach gefragt, aber der hat auch keine Ahnung und interessiert sich nicht für Politik. Auf alle Fälle gilt ab nächsten Samstag absolutes Alkoholverbot ( man soll am Sonntag nüchtern zur Wahlurne gehen) , wie das durchgesetzt wird, ist bestimmt auch eine interessante Sache.

Wir waren gestern wieder in Montevideo auf dem großen Flohmarkt und haben einige ausgefallene Pflanzen erstanden. So fanden wir unter anderem einen Fingerhut und eine Akelei, absolute Raritäten hier!

Und dann haben wir doch tatsächlich folgende Kofferfüllung gefunden:

Gebrauchte Medikamente, teilweise nur der Blister ohne Beipackzettel, eine buntgemischte Sammlung, da ist doch bestimmt für jeden etwas dabei!

Ein Besuch auf diesem wöchentlichen Floh- und Jahrmarkt lohnt sich immer 😂

Hinterlasse einen Kommentar