Er hat es tatsächlich geschafft!!!
Unser kleiner schwarzer „Fips“ hat seine schwere Verletzung gut überstanden. Die Wunde ist verheilt und langsam bauen sich im Beinchen auch wieder die Muskeln auf. Bisher ist er auf drei Beinen über die Wiese geflitzt; seit einigen Tagen benutzt er sein viertes Bein mit.
Er hat einen ordentlichen Appetit, neben vier Flaschen Milch täglich frisst er auch schon ordentlich Gras. Er ist immer noch rabenschwarz, hat schwarzglänzende Kulleraugen und ist ein herzallerliebstes Kerlchen!
Die Zwillinge sind inzwischen 8 Wochen alt und aus dem Babyalter heraus. Sie bekommen noch vier Wochen zwei mal täglich ihre Milchflasche, dann werden sie aus dem Kindergarten entlassen und gehen mit den großen Lämmern auf die Weide.
Vor einer Woche, mitten im Gewitterregen, kam ein Minilämmchen zur Welt. Gerade mal ein Kilo leicht. Wir haben es „Zwerg“ genannt. Während des Regens haben wir es mit ins Haus genommen, trocken gerubbelt und aufgewärmt. Da es trotz des geringen Gewichts einen fitten Eindruck machte, haben wir es wieder raus zur Mutter gegeben. Sie kamen in unser MutterKindGehege und der Kleine entwickelt sich prächtig. Heute durften sie das erste Mal mit der Herde hinaus auf die Weide.
