Unser Park ist auf mehreren hundert Metern Länge von einem alten Holzzaun umgeben. Das sieht alles nackt und leer aus. An einigen Stellen habe ich Lavendel- und Rosmarinbüsche gepflanzt, aber nie die richtige Idee dafür, wie das alles mal aussehen soll.
Jetzt kam mir während einem der täglichen Spaziergänge mit meinen Lämmchen doch ein passender Gedanke. ( Die drei Lämmer werden immer noch alle drei Stunden gefüttert, danach gibt es einenVerdauungsspaziergang )
Eine bunte Hecke könnte den kalten Wind aus Süden abhalten und gleichzeitig etwas Farbe in den Park bringen. Wir fuhren also wieder in unsere Lieblingsgärtnetei und kauften vorzugsweise Büsche, die jetzt im Winter noch ihr Laub tragen und rötliche Blätter oder sogar Blüten haben. Wir waren überrascht über die Vielfalt, die uns jetzt im Winter zur Verfügung steht.
Unsere Ausbeute reichte etwa für eine Länge von 15 Metern. Innerhalb von einer Woche war alles verbuddelt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die bunte Hecke ist ein Blickfang auf dem Weg zum Haus. Und in einigen Jahren hält sie uns hoffentlich auch den Wind etwas ab.