Campo säubern

IMG_2151IMG_1593Wir kommen gut voran mit unserer großen Säuberung. Es ist unglaublich, wieviel Holz, wieviel Brennholz da überall noch herum liegt. Sobald am Mittag die Sonne den Nebel vertrieben hat und die größte Feuchtigkeit verflogen ist, brennt Steffen einen Scheiterhaufen nach dem anderen ab. Das dazwischenliegende, schon ordentlich zurechtgesägte Brennholz wird eingesammelt und aufgeschichtet. Es kann trocknen und sichert uns auch im nächsten Winter eine warme Stube.

Ich bin weiterhin im Park am Grasausstechen. Eine eintönige, aber auch kräftezehrende Arbeit. Aber es macht Spaß, voran zu kommen und die Projekte, im Kopf geplant, nehmen so langsam Gestalt an. So entstanden in den vergangenen Tagen ein Sonnenplatz im Lavendelbeet, eine neue Lavendelrabatte und neue Ideen, wie man den Wandelgang erweitern und vergrößern kann. Sobald der Nebel verschwunden ist, gibt es neue Fotos hierzu.

Das Schafgehege ist komplett fertig gestellt. Jetzt können wir die Tiere, einzeln oder die ganze Herde, je nachdem , was erforderlich ist, in einzelne Corrals treiben. Im September steht die Schafschur und die nächste Medikamentengabe gegen die Parasiten an. Wir sind nun gerüstet.

Und wenn am Abend die Sonne am Horizont verschwindet und es empfindlich kalt wird, ziehen wir uns ins Haus an den Kamin zurück. Hier gibt es dann auch mal Würstchen vom Grill. Das ist praktisch, bleibt so doch die Küche sauber.

 

 

2 Gedanken zu “Campo säubern

Hinterlasse einen Kommentar