Spätsommer

img_1391img_1394img_1396Der Spätsommer mit seinem ganz besonderen Licht verzaubert die Landschaft. Nach über drei sehr trockenen Monaten hat es jetzt endlich einige Tage durchgeregnet. Die Böden sind feucht und die Luft klar und sauber.

Wenn die obere Erdschicht etwas abgetrocknet ist, können wir endlich mit dem Pflügen beginnen und schaffen es im März noch mit der Aussaat.

Es ist, als ob die Pflanzen auf den Startschuß gewartet hätten. Man kann ihnen  beim wachsen zusehen, überall sprießen neue Triebe und Blüten. Die nächsten drei Monate werden warm und feucht. Im Treibhausklima gedeihen die Pflanzen besonders gut und können vor dem Winter noch einmal ordentlich wachsen.

Während den letzten drei Tagen hatten wir wieder einmal keinen internet- Empfang. Uruguay scheint einen Schönwettersateliten angemietet zu haben 😁 Heute lacht wieder die Sonne vom Himmel und das Internet funktioniert tadellos.

Steffen ist jetzt täglich im Krankenhaus. Dort bekommt er starke Schmerzmittel per Infusion. Wenn die Röntgenbilder ausgewertet sind, wissen wir mehr. So schnell, wie wir gehofft hatten, ist die Sache wohl nicht überstanden.

3 Gedanken zu “Spätsommer

  1. Hallo ihr zwei. Die Bilder sind sehr schön! ! Eine sehr schöne Blütenpracht! Was Steffens Gesundheit anbelangt, War ja auch in der letzten Zeit auch echt ein Knochenjop! ! Wünsche ihm Gute Besserung! !!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar