Den gestrigen Tag haben wir wieder auf einer Remate ( Versteigerung ) verbracht.
Am Vormittag waren wir mit unserem Hund zur Impfung. Das geht hier ganz einfach ohne Termin bei der Tierärztin. Man fährt einfach hin, und wenn sie da ist, kommt man dran, ohne Wartezeit !
Danach haben wir uns das Angebot auf der Remate angesehen, und dieses Mal war für uns richtig viel dabei !!! Steffen hat 34 kleine Eichen- Bäumchen ersteigert, das Stück für 35 Cent. Da kann er jetzt richtig aufforsten. Ein ordentlicher Wald wird da zu unseren Lebzeiten nicht mehr draus, aber als Sicht – und Windschutz sind sie sehr gut geeignet. Dazu gab es dann noch allerlei Werkzeug, gut erhalten und günstig, Saatgut, Kartoffeln und noch einiges mehr. Bei den Tieren fiel uns ein dunkelbraunes Schaf auf, das Einzige seiner Art zwischen den vielen Anderen. Da Braune Schafe hier selten sind, war das Interesse daran entsprechend groß. Wir haben fleißig mitgeboten und zum Schluß den Zuschlag erhalten. Es war fast doppelt so teuer wie die weißen Schafe, aber der kleine Bock soll etwas Farbe in unsere Herde bringen. Seine Nachkommen lassen sich dann auch wieder sehr gut verkaufen. Er ist jetzt etwa 6 Monate alt und für unseren Oktavio noch keine Konkurrenz . Wenn sich das in einigen Wochen ändert, wird Oktavio wieder verkauft. Bis dahin sollte er seine “ Arbeit “ erledigt haben. Ist von ihm kein Nachwuchs in Sicht, hat er für uns eh‘ keinen Wert.
Seit heute Nacht regnet es wieder. Zum Glück !!! Das Wetter war gestern unter den Bauern das wichtigste Thema. Der Boden war staubtrocken. Jeder will die Frühsaat auf die Felder bringen, aber ohne Regen wird das nichts. Und der Winterweizen kommt ganz ohne Wasser auch nicht aus. Jetzt soll es zwei Tage durch regnen. Das bedeutet wieder eine Woche keine Arbeit auf den Feldern ! Denn erst, wenn das Wasser versickert ist, können die schweren Traktoren und Maschinen eingesetzt werden.
ja überall gibt es ein schwarzes Schaf 😀
LikeLike