Neuzugang im Tierpark

image.jpegEigentlich sollte es ein ganz gemütlicher Samstag werden.

Wir haben ausgiebig gefrühstückt und Steffen ist danach mit Gastón wieder auf eine remate ( Versteigerung ). Das ist hier die allgemeine Samstagsbeschäftigung. Da es diesmal nur Maschinen und Werkzeuge, aber keine Tiere gab, bin ich lieber zu Hause geblieben.

Gegen 16 Uhr kamen die Männer dann wieder zurück und haben ihre erfolgreich ersteigerten Sachen präsentiert. Für mich hätten sie eine Überraschung ! Die hätten sie aber nicht dabei, dazu müßte ich mitkommen. O.k. Nur gut, daß ich mit dem Füttern der Tiere schon fast durch war. Ich wollte eigentlich früh Feierabend machen und mich gemütlich in die Badewanne legen. Dann halt nicht ! Also sind wir mit dem Auto gemeinsam losgefahren und die zwei freuten sich wie die Schneekönige, mir ihre Überraschung zu präsentieren.Vorher müßten wir allerdings noch ein Schaf abholen, was dann auch noch geschlachtet wird. Gut, ich warte, dachte ich !

Das Schaf hat dann Gastón in seinem Garten geschlachtet, es sollte wohl ein Geschenk werden, sie waren am Abend irgendwo eingeladen.

In Gastons Zuhause bekam ich dann auch meine Überraschung : ein kleines, total entkräftetes Ziegenbaby mit ewig langen Beinen und großen Kulleraugen !!!!!!! Er hat es von einem Nachbarn. Dort lag es wohl in der Ecke, zum Sterben verurteilt, weil die Mama von einem Fuchs oder Hund, so genau lässt sich das nicht mehr feststellen, getötet wurde.Das Tierchen ist nur zwei Wochen alt, braucht also noch seine Milch und das tut sich hier keiner an, ein Zicklein zu füttern. Aber Gastón hat ein weiches Herz und eine tierliebe Chefin !!! Was lag also näher, als den Winzling zu retten ?

So kam ich also zu meiner Ziege, die jetzt Heidi heißt und bei uns ein neues Zuhause gefunden hat. Sie bekommt alle paar Stunden ihre Milchflasche und wohnt in einer großen Kiste bei uns im Wohnzimmer. Ich wollte sie die erste Zeit nicht alleine lassen, sie ist ja noch ein Baby !!!!

Die Nacht verlief widererwarten sehr ruhig. Heidi bekam gestern Abend um 22 Uhr ihre letzte Flasche und schlief durch bis heute früh um sieben !

 

4 Gedanken zu “Neuzugang im Tierpark

Hinterlasse einen Kommentar