Gemütliche Stunden

image.jpegDraußen stürmt es wieder seit zwei Tagen. Wir genießen die wohlverdienten Ruhetage in unserer Bibliothek. Dort ist es kuschelig warm und gemütlich.

Die letzten Tage waren wir wieder im Gartenmarkt und haben Bäume und Sträucher gekauft. Unser großes Grundstück verschluckt die einfach. Zehn große Büsche fallen da gar nicht auf. Aber wenn es dann mal Frühling wird, blüht es überall in allen Farben. Wir haben dieses Mal nur Pflanzen mit bunten, d.h. rötlichen und gefleckten Blättern gekauft. Farbtupfer in dem allgegenwärtigen grün.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Tiere mit diesem stürmischen Wetter umgehen. Während wir Menschen uns mit der Teetasse auf den Sofa verkriechen, scharren die Hühner weiter munter im Matsch. Da gibt es jetzt leckere Regenwürmer. Die Pferde suchen sich ein ruhiges Plätzchen im Windschatten eines Baumes und dösen vor sich hin. Und die Schafe mit ihrer dicken Wolle lassen sich überhaupt nicht stören und sind nur am Fressen.  Einzig unser Hund versucht sich vergeblich in seine Decke zu wickeln, weil es ihm doch etwas ungemütlich ist. Aber einem Spaziergang ist er trotzdem nicht abgeneigt und geht dann seiner Lieblingsbeschäftigung nach : Vögel jagen !

Hinterlasse einen Kommentar