Wir müssen hier nicht hungern ! Heute waren wir wieder für unseren Wocheneinkauf unterwegs und kamen mit vielen Schätzen nach Hause !
Der Metzger in Tarariras kennt uns schon. Bei der Qualität fällt die Entscheidung immer schwer, was wir eigentlich mitnehmen sollen. Am liebsten würde Steffen jedes Mal den ganzen Laden leer kaufen.
Auch im Obst – und Gemüseladen werden wir von dem großen Angebot jedes Mal überfordert. Alles mitnehmen können wir natürlich nicht, und da die Sachen hier nicht gespritzt oder sonst chemisch behandelt sind, hält es sich auch nicht länger als eine Woche.
Heute haben wir noch eine kleine Einmann – Nudelfabrik in einer Seitenstraße entdeckt. Die gibt es hier oft, und man kann herrlich frische Pasta kaufen, zu einem sehr günstigen Preis.
Es ist zwar etwas mühsam, für die einzelnen Waren immer in extra Läden zu laufen, aber die Qualität stimmt, beim Bäcker wird hier noch tatsächlich täglich frisch gebacken !!!! Aber es lohnt sich . Hier sind nämlich die kleinen Läden noch billiger als die Supermärkte , und fördert auch die Kommunikation.
Es gibt allerdings auch etwas, was wir schmerzlich vermissen : unsere guten deutschen Baumärkte, durch die man stundenlang schlendern und sich inspirieren lassen kann. Hier bestellst du jede Schraube einzeln, und das nervt dann doch manchmal gewaltig !!!!!
da gäbe es doch schon eine schöne geschäftsidee : baumarkt aufmachen . platz habt ihr ja :))
LikeLike
Hallo Anette, Platz ja, aber zeitlich sind wir ausgelastet 😉
LikeLike