Typisch Uruguay , Land und Leute

imageimageimageimage

Oldtimer gehören zum Stadtbild von Colonia del Sacramento dazu. Die Stadt liegt am Rio de la Plata, direkt gegenüber von Buenos Aires. Zwischen diesen beiden Städten ist der Rio ca. 60 km breit !

Colonia del Sacramento ist Weltkulturerbe. Die koloniale Altstadt ist liebevoll restauriert und bietet interessierten Besuchern viel Information über die Zeiten der spanischen und portugiesischen Eroberer . Darauf werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen.

Oldtimer werden von den Uruguayos geliebt und daher mit viel Liebe gepflegt. Sie stehen darum nicht nur zur Dekoration in den von Platanen gesäumten Seitenstraßen.  Die Lieblingsstücke stehen gewienert und geputzt in Garagen und werden zu Sonn – und Feiertagen spazieren gefahren.                                                                                                  An jedem Sonntagnachmittag kann man sie an der Rambla ( Strandpromenade ) zwischen Real San Carlos und Colonia del Sacramento bestaunen und bewundern. Und sie fahren alle noch, die tollen Autos, die wir nur noch in Schwarz/Weiß von den Dick und Doof- Filmen her kennen. Hier glänzt der Lack in Rot und Grün und Blau mit der Sonne um die Wette !

Außerhalb der Städte an den großen Rutas ( ähnlich unserer Bundesstraßen ) gibt es rießige Auto- Schrottplätze mit allen möglichen Erzatzteilen. Alleine diese sind schon einen Ausflug wert !

Hinterlasse einen Kommentar